Aktuelle Nachrichten des Vereins

Nachrichten

Von

Hochzeit von Astrid und Michael

Am 17.07.2021 gaben sich unsere Kapellmeisterin Astrid und unser Trompeter Michael vor dem Standesamt das JA-Wort. Keine Location konnte besser für diesen erfreulichen Anlass geeignet sein, als der neu erworbene Baugrund von Astrid und Michael, auf dem durch die Hochzeit der Grundstein für ein gemeinsames Leben gelegt wurde.

Von

Instrumente probieren

Manchmal weiß man erst, welches Instrument zu einem passt, wenn man verschiedene Instrumente ausprobiert hat. Ob Klarinette, Tenorhorn oder Xylophon – die jungen Leute unserer Gemeinde konnten sich Mitte Mai durch alle möglichen Blas- & Schlag-Instrumente probieren.

Von

Start in der Musikschule

Passend zum Schulbeginn am 07.09.2020 dürfen wir Nina und Jana einen guten Start in der Musikschule wünschen!
Letzte Woche überbrachte ihnen Jugendreferentin Vanessa zwei brandneue Trompeten, damit das Üben sicher Spaß machen wird. Weiters dürfen wir auch Jakob Mayerhofer viel Spaß in der Musikschule beim Erlernen der Tuba wünschen! 
Wir freuen uns schon auf viele neue Mitglieder in ein paar Jahren und bis dahin wünschen wir allen MusikschülerInnen viel Freude beim Üben und Musizieren!

Von

Musi-Wandertag

Das Wandern ist des Musikantens Lust.
Am Samstag, 05.09.2020, nutzten wir (mit Freunden, Familie und ehemaligen Mitgliedern) das wunderschöne Wetter für eine kurze Wanderung durch die Langschläger Wälder (natürlich mit Labstelle).

Von

Hl. Messe und Platzkonzert

Am Sonntag hat eine kleinere Abordnung unserer Musikkapelle die Hl. Messe mit Vikar Cyriacus Onyenucheya im Gedenken an unsere verstorbenen Musikkameraden gestaltet.

Anschließend luden wir zu einem Platzkonzert unter den Kastanienbäumen ein. Dass nicht nur die Kirchengäste daran Interesse hatten, zeigten auch die vorbeifahrenden RadfahrerInnen die sich eine kleine Erfrischung gönnten. Das Wetter meinte es ebenfalls gut mit uns, daher stand einem gelungenen Sonntag-Vormittag nichts im Weg.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden bedanken!