Marschwertung 2026
von Antonia Zeilinger (Kommentare: 0)
Am Samstag, den 20. Juni, führte unser Weg zur diesjährigen Marschmusikwertung in den Gmünder Bezirk nach Großschönau. Gemeinsam mit zahlreichen Musikvereinen aus dem Nachbarbezirk startete die Veranstaltung um 15 Uhr traditionell mit dem Einmarsch aller Kapellen. Ein besonderes Highlight war dabei das anschließende Monsterkonzert, bei dem hunderte Musikerinnen und Musiker gemeinsam musizierten und für einen beeindruckenden Klang sorgten.
Nach dem offiziellen Auftakt rückte die Wertung in den Mittelpunkt. Mit unserem Stabführer Andi Mitteröcker traten wir (als letzte Kapelle, quasi als krönender Abschluss) in der Stufe D an und präsentierten unser einstudiertes Marschprogramm. Die Vorbereitung machte sich bezahlt – alle Figuren gelangen (großteils) souverän und wir konnten unseren Auftritt mit einem guten Gefühl abschließen.
Bei der Siegerehrung wurde dieses Gefühl bestätigt: Für unsere Leistung erhielten wir 83 von 90 Punkten. Über dieses Ergebnis freuten wir uns natürlich sehr und ließen den erfolgreichen Tag gemeinsam in allerbester Stimmung ausklingen.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Stabführer Andi für seinen Einsatz und die Geduld mit uns. Wir blicken stolz auf einen gelungenen Tag zurück und freuen uns bereits auf die nächste Marschmusikwertung.






















