Musi'Heuriger-Wochenende 2024
von Antonia Zeilinger (Kommentare: 0)
Freitag
Night of Blasmusik – das zweite Musi-Clubbing stand am 12. Juli im Gemeindehof Langschlag an.
Mit der Happy Hour um 21 Uhr wurde die Schnapsbar eröffnet. Ausgestattet mit Snacks konnte man sich weiterarbeiten durch die verschiedensten Bars: Schank, Shotbar und Weinkeller. Dabei konnte man mit etwas Mühe sogar ein Goodie ergattern. Wer in jeder Bar jeweils zwei Getränke konsumierte, durfte sich mit einem vollen Stamperl-Stempel-Pass über ein exklusives Musi-Stamperlglas freuen. Besonders motivierte Gäste konnte man übrigens an zwei Stamperlglaserl erkennen. Jede Art von Durst wurde also gestillt und das spiegelte sich in der Stimmung der Gäste wider. Untermalen von Blasmusik-Remixes hielt die Partystimmung die ganze Nacht.
Samstag:
Musi'Heuriger inklusive Ferienspiel – am 13. Juli ging’s ganz klassisch in die zweite Runde.
Pünktlich um 14 Uhr trudelten die Kinder zum Ferienspiel im Gemeindehof ein. Dabei nahmen 50(!) Langschläger Kinder teil, die von der Jugend und der Jugendvorständin der Kapelle durch den Nachmittag begleitet wurden.
Die Kinder konnten die verschiedenen musikalischen Programmpunkte durchprobieren und aktiv kreativ werden. Unter anderem wurden Instrumente gebastelt, Musi-Trachten anprobiert, musikalische Tattoos gemalt und verschiedene Rätsel bei der Schnitzeljagd gelöst. Als Abschluss präsentierten die Kinder ihren Eltern ihr Können beim gemeinsamen Marschieren und bei einer kurzen Body-Percussion-Vorführung.
Danach ging das klassische Dämmerschoppen-Programm los: die Grab’n-Baun-Musi des Musikverein Liebenaus unterhielt ab 17 Uhr die Gäste großartig mit Märschen, Polkas und modernen Stücken. Für Verpflegung war bestens gesorgt: Musi-Burger mit Sauroller, Musikanten-Dog mit Debreziner oder Bulgur-Wrap – das Menü konnte sich definitiv sehen lassen und kam bei den Essenden hervorragend an. Durstig musste man auch nicht bleiben, unter anderem war der mittlerweile legendäre Weinkeller wieder ein Hotspot. Um Mitternacht musste das Programm kurz „unterbrochen“ werden: unser Dirigent Stefan feierte seinen 40. Geburtstag und da durften natürlich ein Ständchen, Luftballons, Scherpen, etc. nicht fehlen.
Danke, liebes Publikum, für das tolle Wochenende und auf ein baldiges Wiedersehen.