Musi-Ferienlager 2024
von Antonia Zeilinger (Kommentare: 0)
Dieses Jahr gings für uns ganze vier Tage auf Musilager. Am Montag, dem 29. Juli ging unsere Reise von Arbesbach über Groß Gerungs nach Langschlag los und um halb 10 Uhr vormittags kamen wir im Funiversum in St. Oswald an. Dort erwartete uns als allererstes eine Einführung in die Regeln und Möglichkeiten. Anschließend stand uns gleich die erste Ritterchallenge in unserer Burg bevor – das Betten beziehen. Den Nachmittag verbrachten wir dann im Freibad um uns gemütlich kennenzulernen, denn es waren 27 Kinder und Jugendliche mit dabei, und davon 14 aus Langschlag, was uns natürlich besonders freut. Danach starteten wir schon mit unserer ersten Probe. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein Abendessen und ein anschließendes Lagerfeuer mit Stockbrot und danach brachen wir auf zur Nachtwanderung mit einigen schreckhaften Momenten.
Am zweiten Tag verbrachten wir den Vormittag mit Proben und nach dem Mittagessen lernten wir gemeinsam Bodypercussion, probten nochmals und marschierten dann zum ersten Mal. Dabei möchten wir uns herzlich bei Oswin Kammerer und Michael Katzenschlager bedanken, die sich extra für uns Zeit genommen haben, um den Kindern das Marschieren möglich zu machen. Nach dem Abendessen gab es dann noch die legendäre Burgdisco, wobei sich alle in ihre besten Party-Outfits schmissen und zur Musik abrockten. Dabei durften selbstverständlich die Cocktails, gute Musik und noch bessere Stimmung nicht fehlen.
Mittwoch begann wie der Dienstag, mit einer Probe am Vormittag, sowie am Nachmittag und dem anschließenden Marschieren, wobei uns dieses Mal Adrian Fürst am Stab unterstützte. Doch zum krönenden Abschluss dieser lustigen Reise durften wir am Abend noch an einem Polsterkino teilnehmen, wobei sich alle in ihre Pyjamas und Decken kuschelten und gemütlich den Abend ausklingen ließen. Am Donnerstag probten wir noch ein letztes Mal fleißig, bevor wir nach dem Mittagessen unsere Koffer packten und uns auf den Weg nach Groß Gerungs machten, um im Stadtsaal unser Können unter Beweis stellen zu können.
Bis nächstes Jahr :-)