Jahreshauptversammlung 2023

von Antonia Zeilinger (Kommentare: 0)

Nach einigen von Corona geprägten Monaten fand das erste Treffe im neuen Jahr am 5. Jänner 2023 im Gasthaus Schweifer statt: wir, die Musikkapelle Langschlag, trafen uns zur Jahreshauptversammlung. Es berichteten unter anderem der Obmann Oswin Kammerer, die Kapellmeisterin Astrid Hahn und die Kassierin Veronika Mitmannsgruber über die Tätigkeiten des Vorjahres. 

Trotz vereinzelten Corona-Hindernissen wurde wie gewohnt geprobt, marschiert und gefeiert – durchschnittlich zweimal pro Woche trafen wir uns im Jahr 2022. Ein wirkliches Highlight waren dabei definitiv das Frühlingskonzert zu Pfingsten oder der Musi-Heurige im Sommer. Hier nochmal ein großes Danke an all unsere Fans! :-) 

Die Neuwahlen brachten diesmal nur kleine Veränderungen - Mitteröcker Andreas übernimmt die Stabführer-Rolle und Mitmannsgruber Anna tritt als Jugendreferentin-Stellvertreterin in den Vorstand. Als Musikerin willkommen heißen durften wir Wielander Valentina an der Klarinette. Offiziell ausgeschieden sind im letzten Jahr Groß Franz (dabei sei 2015), Katja Amon (seit 2017) und Maurer Martin (seit 2009). 

Wir 61 aktiven Musikerinnen, 5 Marketenderinnen und 15 Ehrenmitglieder ließen zusammen den Abend bei Speis und Trank gemütlich ausklingen. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und viele schöne gemeinsame musikalische Stunden. 

Zurück