Instrumente probieren

von (Kommentare: 0)

Manchmal weiß man erst, welches Instrument zu einem passt, wenn man verschiedene Instrumente ausprobiert hat.

Am 22. Mai 2021 war Tag der offenen Tür bei der Musikkapelle Langschlag: alle Interessierten konnten sich an der großen Auswahl an Instrumenten probieren. Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Tuba, Drum-Set, Xylophon, große Trommel – da war für alle etwas dabei.

Sichtlich motiviert versuchten die Kinder Töne oder Geräusche aus den verschiedensten Röhren hervorzubringen. Dieses Jahr konnte aufgrund der Corona-Maßnahmen leider keine übliche Vorstellung stattfinden, doch das konnte uns nicht die Freude nehmen, wenn wir das Leuchten in den Augen der Kleinen sahen, als sie ein verstimmtes A oder ein lautes Bumm produzierten.

Wir hoffen, dass wir dadurch einigen die Qual der Wahl erleichtern konnten und möglicherweise den einen oder die andere in ein paar Jahren bei der Musikkapelle begrüßen dürfen.

Den zukünftigen Musikschüler*innen wünschen wir schon jetzt viel Spaß beim Üben und Erfolge in ihrer Musikkarriere.

Zurück