Frühlingskonzert 2023

von Antonia Zeilinger (Kommentare: 0)

Pfingstsonntag, 20 Uhr, Sporthalle Langschlag – unser traditionelles Frühlingskonzert ging wie gewohnt über die Bühne. Obmann Oswin durfte zahlreiche Ehrengäste, geschätzte Musikerkolleg:innen aus den Nachbargemeinden und viele motivierte Besucher:innen begrüßen. Mit Informationen zu den Stücken und Sketches führten das Moderationsteam bestehend aus Markus, Theresa, Natalie, Laura, Susanne und Antonia durch den abwechslungsreichen Konzertabend.

Von feierlich (“Grand Salute”), über traditionell (“Heublumen-Polka”) bis hin zu modern ("The Last Flight") zeigten wir unter der Leitung von Astrid, Stefan und Martin unser Können. Bei “Hurra, Hurra”, einem Medley von Liedern aus beliebten Kinderserien wie zum Beispiel Pumuckl und Biene Maja, wurden wir vom wundervollen Chor der Volksschule Langschlag unterstützt - definitiv ein Highlight des Abends.

Heuer neu: Technologieeinsatz! Während des Konzerts wurden passend zu den Stücken im Hintergrund Szenen gebeamt. So wurde zum Beispiel die Atmosphäre der “Schmelzenden Riesen” oder der Filme beim Hanz Zimmer-Medley nicht nur durch auditive, sondern auch durch visuelle Reize dargestellt. 

Langjährige Mitglieder wurden geehrt, engagierte Musiker:innen ausgezeichnet und neue Gesichter begrüßt. Abschließend verabschiedeten wir das Publikum in alter Tradition mit dem “Radetzky-Marsch”.

Die tolle Stimmung hielt noch lange nach offiziellem Schluss an – vielen Dank für eure Freude an der Musik! Wir freuen uns schon auf nächstes Pfingsten!

 

PS: Fotos folgen bald!

Zurück