Musi-Ferienlager 2023
von Antonia Zeilinger (Kommentare: 0)
Vom 24. bis zum 26. Juli fand erstmalig das Musiferienlager statt, das von uns gemeinsam mit dem Musikverein Groß Gerungs, Altmelon & Arbesbach organisiert wurde. Junge musikbegeisterte Teilnehmer:innen hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und am wichtigsten, gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.
Am Montag ging es los, erster Stopp in Arbesbach, danach stiegen Kinder in Groß Gerungs zu und zuletzt wir Langschläger:innen. Angekommen im Funiversum in St. Oswald bekamen wir eine Einführung und danach gings an die erste Challenge – Betten beziehen. Das ist gar nicht so leicht bei einem dreistöckigen Stockbett. Nach dem Mittagessen war der Besuch im örtlichen Freibad, eine willkommene Abkühlung an diesem sonnigen Tag und eine Chance auf ein Kennenlernen. Danach gings los mit den Proben. Als Abendessen gabs Knacker und Stockbrot. Danach stand eine Runde „Werwolf“ an. Kurz vor Nachtruhe sorgte eine aufregende Nachtwanderung für Spannung und Abenteuer.
Am nächsten Morgen gingen gleich nach dem Frühstück die Proben los. Am Nachmittag stand die Marschprobe an, welche Stabführer Michael Stern vom Musikverein Groß Gerungs gemeinsam mit Adrian Fürst mit uns durchführten. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Kinderdisco, bei der die Kinder und auch die Erwachsenen ihre Tanzkünste zeigten und fröhlich feierten – dazu gab es natürlich auch spezielle Frucht-Orangen-Cocktails.
Bevor wir die Heimreise antraten, legten wir noch einen Probenvormittag ein. Anschließend kamen wir mit einer Schatzsuche und dem Abschlusseis zu einem Ende im Funiversum. Der krönende Abschluss des Musikferiencamps war das mit Spannung erwartete Abschlusskonzert. Die Kinder und Jugendlichen präsentierten zuhause stolz die Stücke ihrer harten Arbeit vor einer begeisterten Zuschauermenge. Die Eltern, Freunde und Unterstützer:innen waren gleichermaßen beeindruckt von der musikalischen Entwicklung der jungen Talente.
Das Musilager bot nicht nur eine Gelegenheit zur musikalischen Weiterentwicklung, sondern schuf auch unvergessliche Erinnerungen und wertvolle Freundschaften.