Tätigkeitsbericht über das Jahr 2011

09.02.2012 20:03 von Stefan Böhm (Kommentare: 0)

Karl und Martin bei der 25-Jahrfeier vom Roten Kreuz Langschlag

Wir waren auch im Jahr 2011 wieder sehr fleißig unterwegs. So umrahmten wir traditionellerweise die kirchlichen Feiern in der Marktgemeinde Langschlag. Natürlich konnten Sie uns auch bei einigen Festen antreffen, bei denen wir den Frühschoppen gestalteten. Ein besonderes Highlight war das Mitwirken beim Sternmarsch im Zuge des Volksmusikfestivals "aufhOHRchen", das in unserer Nachbargemeinde Groß Gerungs stattfand. Damit wir unseren Vereinsbetrieb aufrechterhalten können, werden natürlich auch einige Veranstaltungen von uns organisiert. Angefangen von unserem Musikerball, der wie jedes Jahr am Ostersonntag stattfand, bis zu unserem Musi'heurigen, den wir im vergangenen Jahr das erste Mal durchführten und uns zwei stimmungsvolle Sommertage mit unseren fleißigen Festbesuchern bescherte. Leider mussten wir 2011 auch einige Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten. Neben der großen Kapelle ist natürlich auch die Bläsergruppe ein wichtiger Bestandteil unserer Musikkapelle. Die Bläsergruppe spielte vorallem in der Adventzeit bei verschiedenen Verantstaltung auf und schloss das Musikjahr beim Turmblasen am Hl. Abend ab.

Unsere weiteren Aktivitäten im Jahr 2011 können Sie in der angefügten pdf-Datei nachlesen.