Start in der Musikschule

07.09.2020 08:00 von Stefan Böhm

Nina, Vanessa (Jugendreferentin), Jana und Jakob
Start in der Musikschule
Passend zum Schulbeginn am 07.09.2020 dürfen wir Nina und Jana einen guten Start in der Musikschule wünschen!
Letzte Woche überbrachte ihnen Jugendreferentin Vanessa zwei brandneue Trompeten, damit das Üben sicher Spaß machen wird. Weiters dürfen wir auch Jakob Mayerhofer viel Spaß in der Musikschule beim Erlernen der Tuba wünschen! 
Wir freuen uns schon auf viele neue Mitglieder in ein paar Jahren und bis dahin wünschen wir allen MusikschülerInnen viel Freude beim Üben und Musizieren!

Musi-Wandertag

05.09.2020 14:00 von Stefan Böhm

Musi-Wandertag
Musi-Wandertag
Das Wandern ist des Musikantens Lust.
Am Samstag, 05.09.2020, nutzten wir (mit Freunden, Familie und ehemaligen Mitgliedern) das wunderschöne Wetter für eine kurze Wanderung durch die Langschläger Wälder (natürlich mit Labstelle).
 
Danach brauchten wir eine Stärkung:
Im Zuge des #soklingtnö des NÖBV spielten wir vor einigen Wochen ein Platzkonzert und bekamen dafür einen 100 € - Jausengutschein zugeschickt (DANKEEEE), den wir am Samstag beim Biohof www.eigner.at einlösten.
Den Tag ließen wir dann also bei ausgezeichnetem Essen, guter Musik und Lagerfeuer gemütlich ausklingen
Was will man mehr?
 
Hier geht es zu den Fotos!

Hl. Messe und Platzkonzert

12.07.2020 12:00 von Alexandra Grudl

Unter den Kastanienbäumen ist es am Schönsten :-)

Am Sonntag hat eine kleinere Abordnung unserer Musikkapelle die Hl. Messe mit Vikar Cyriacus Onyenucheya im Gedenken an unsere verstorbenen Musikkameraden gestaltet.

Anschließend luden wir zu einem Platzkonzert unter den Kastanienbäumen ein. Dass nicht nur die Kirchengäste daran Interesse hatten, zeigten auch die vorbeifahrenden RadfahrerInnen die sich eine kleine Erfrischung gönnten. Zwinkernd Das Wetter meinte es ebenfalls gut mit uns, daher stand einem gelungenen Sonntag-Vormittag nichts im Weg.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden bedanken!

Hier geht's zu den Fotos

Weiterbildungserfolge

08.07.2020 17:00 von Alexandra Grudl

Unsere stolzen Träger des JMLA in Silber

Zwei unserer Jungmusiker haben wieder einmal ihr Bestes gezeigt und konnten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber ergattern. Dazu möchten wir Jakob und Fabian ganz herzlich gratulieren.

Es freut uns sehr, dass wir eine Kapelle mit vielen engagierten jungen Talenten sind, die stets Ihr Können unter Beweis stellen.

Spontanes Platzkonzert - #SoklingtNÖ

23.06.2020 19:46 von Stefan Böhm

Spontanes Platzkonzert - #SoklingtNÖ
Spontanes Platzkonzert - #SoklingtNÖ

Am 19. Juni war es soweit!
Im Rahmen der Aktion #SoklingtNÖ des NÖBV durften wir nach langer Pause ein spontanes Platzkonzert spielen unf dabei einigen treuen Fans mit Märschen und Polkas den Abend verschönern.
Ein Dank gilt dem Wettergott, der es dann doch noch gut mit uns meinte und den Regenschauer stoppte.

Hier geht es zu den Fotos.