Ein Musikinstrument lernen um Mitglied zu werden

Instrumente lernen

Davon profitierst du ...

Musik macht Spaß,
Musik machen erst recht!

Nebenbei hat es auch noch ziemlich viele Vorteile ein Instrument zu lernen ...

  • Ein Instrument zu erlernen fördert Geduld, Durchhaltevermögen, Kreativität & das Sprachvermögen.
  • Musizieren stärkt das Selbstbewusstsein, die Fähigkeit zur Selbstreflexion, die soziale Kompetenz das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Schritt 1

Auswahl des Instruments

Wir kommen einmal jährlich zu dir in die Schule, zur Vorstellung. Möchtest du mit deinen Eltern noch einmal vorbeikommen? Kein Problem. Wir nehmen uns gerne Zeit und suchen das, für dich passende Instrument.

Schritt 2

Instrument ausleihen

Fast alle Instrumente können vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Die Leihgebühr beträgt € 100,- pro Schuljahr.

Schritt 3

Aufnahme in der Musikschule

Musikschuleinschreibung einmal jährlich in der Schule oder online über: www.musikschule-gerungs.at

Schritt 4

Ablegen des JMLA in Bronze ...

... und Aufnahme bei der Musikkapelle Langschlag.